Über mich.

Katja Thum,
Dipl. Tierhomöopathin SHI/HVS | Zertifizierte Ernährungsberaterin

Seit meiner frühen Kindheit nehmen Tiere einen wichtigen Platz in meinem Leben ein.

 

Hunde, Katzen, Nager und Pferde begleiteten mich während meiner ganzen Jugendzeit. Auch die Nutztiere kenne ich bestens. War ich doch sehr viel, im damals benachbarten Stall, anzutreffen.

Heute begleiten mich zwei Cairn Terrier (Tosca und Eika).

 

Mein erster Beruf, Fachlehrerin im Bereich Handarbeit, Werken, Zeichnen und Sport, übe ich in einem Teilpensum an der Schule Entlebuch aus.

 

Die Homöopathie und ihre Wirkung haben mich in all den Jahren so überzeugt, dass ich 2013 das Studium für Tierhomöopathie an der SHI (Haus der Homöopathie) in Zug begann und im Sommer 2018 mit Erfolg abschloss.

Die Ausbildung beinhaltete folgende Module:

815 Stunden Tierhomöopathie (zusätzlich 60 Stunden Praktikum)
616 Stunden Tiermedizin (zusätzlich 50 Stunden Praktikum)
160 Stunden Verhaltenslehre (zusätzlich 40 Stunden Praktikum)
105 Stunden Humanhomöopathie-Praktikum
100 Stunden Diplomarbeit

 

Download
Diplom SHI.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.5 KB
Download
BARF-Diplom.png
Portable Network Grafik Format 222.3 KB

Weiterbildungen

2021 - 2022

Zertifizierte Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt BARF | Swanie Simon

4-tägiges Seminar "Das unterschätzte Organ - Die Schilddrüse" | Dr. med. vet. Silke Striker
Supervision und Fallanalyse | Christiane Krüger
2-tägiges Seminar "Homöopathische Behandlung von Allergien beim Tier" | Sabine Müller
Gekochtes Futter, wenn BARF nicht geht | Swanie Simon
Welpenseminar "Homöopathie und Verhaltensauffälligkeiten" | Petra Blaser / Colette Pillonel
Beginn Ausbildung zur zertifierten BARF Ernährungsberaterin nach Swanie Simon

 

2020
Supervision und Fallanalyse | Christiane Krüger

2019
Supervision und Fallanalyse | Christiane Krüger
HVS Arbeitskreis "Unsauberkeit bei der Katze“ | Christina Sigrist
4-tägiges Seminar "Gesunder Darm - gesundes Tier" | Dr. med. vet. Silke Striker

2018
1/4-jährlich - Arbeitskreis Tierhomöopathinnen HVS | Thema: "Haut, Juckreiz, Parasiten"
2-tägiges Seminar zum Thema Krebs bei Tieren | Sue Armstrong, Tierärztin & Tierhomöopathin / UK

2017
Kometian Weiterbildungsseminar "Coli und Co | Herausforderung im Jungtierstall“
3-tägiger Tierhomöopathie Kongress in Nottwil
Fachseminar Angst bei Hunden, Katzen und Pferden | D. Fraefel / C. Pillonel

2016
Fachseminar Stubenunreinheit bei der Katze | D. Frafel / C. Pillonel

2015
Fachseminar Aggressive Hunde | D. Fraefel / C. Pillonel